GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

GC München-West-Odelzhausen

Die Golfanlage im Münchner Westen mit professionellen Übungsmöglichkeiten

Die Investoren, die in den 80ziger Jahren die Idee hatten, bei Odelzhausen nahe der Autobahn München – Augsburg, in einer hügeligen Agrarlandschaft mit Maisfeldern, eine Golfanlage zu bauen, haben aus heutiger Sicht ins Schwarze getroffen.
Ende der 80ziger Jahre wurde der GC Odelzhausen gegründet. Die ersten neun Löcher, der nur ca. zwei Km von der Ausfahrt Odelzhausen entfernten Golfanlage, wurden Anfang der 90ziger Jahre eröffnet.


Der neue Golfcourse präsentierte sich bei der Eröffnung mehr im Stil einer ländlichen Golf-Anlage. Den Odelzhausern ist es im Laufe der letzten 25 Jahre gelungen ihre Anlage immer wieder zu verbessern. Heute gilt der Club als Geheimtipp für viele Golfer zwischen München und Augsburg. Hinter vorgehaltener Hand wird gemunkelt, dass auch die Langer-Brüder schon vor Jahren Interesse hatte, den so verkehrsgünstig nahe der Autobahn gelegenen Golfcourse zu übernehmen.

In den vergangenen Jahren erhielt der 18 Löcher Meisterschafts-Course eine Fairway-Bewässerung, einige Spiebahnen wurden verlängert, Bunker wurden neu gestaltet usw. Im Winter 2015/2016 war das Übungsareal an der Reihe.

Die gesamte Driving-Range mit über 2000 qm wurde den heute üblichen Standarts angepasst. Anfang Mai war es nun soweit, die neuen, erweiterten Übungsanlagen der Driving Range konnten eröffnet werden.
Es hat sich einiges getan in Odelzhausen: Die Gras- Abschlagsfläche wurde auf eine Tiefe von mehr als 30 Meter erweitert, in den Außenbereichen wurden Übungsbunker für das Training der Fairway-Bunkerschläge eingebaut. Zum Training für jede Art von „Schrägstand-Schlägen“ wurden die Randbereiche der Driving-Range neu modelliert.


Acht überdachte Abschlagplätze (einzel Boxen) im Abschlaghaus ermöglichen nun auch ein Training bei Regen.
Anfang juni sollen, sofern das Wetter mitspielt die letzten Arbeiten im neuen Übungsbereich abgeschlossen sein.

Unser Eindruck: Die Anlage des GC München-West-Odelzhausen hat dazu gewonnen, sie gehört zu den Spitzen-Golf-Plätzen im Großraum München/Augsburg.
Eine Golfrunde beim GC Odelzhausen sollten Sie für 2016 fest in Ihrem Golf-Kalender einplanen.

 

Text: Klaus Pfeffermann
Fotos: GC München-West-Odelzhausen

 

zurück zur Homepage