GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

Care Banner

Golfmessen:

Münchner Golftage 2017 mit Aussteller- und Besucher-Rekord

Der Umzug der Münchner Golftage 2017 vom MOC, in das moderne Münchner Messegelände nach München-Riem, hat sich gelohnt. Auf rund 7000 m² präsentierten 158 Aussteller vieles, was mit dem kleinen weißen Ball zu tun hat. Die Besucher fanden interessante Anregungen und Angebote für Golfurlaube im In-und Aus-Land. Stark vertreten waren neben deutschen Anbietern die Österreicher. Auf den Ständen der Driving-Range konnten die neuen Schläger-Angebote namhafter Hersteller getestet werden. Vertreten waren u.a. Mizuno, Callaway, Homna, Ping, TaylorMade, Wilson...

Stark besucht waren alle Stände die Golfbekleidung und Accessoires im Angebot hatten. Beachtung fand z.B. eine neue Golf-Gürtel-Generation (in12 Farben) von ONE UNDER.


Viele Golfer nutzten die Gelegenheit sich gleich auf der Messe mit Wunschprodukten einzudecken, die oft mit günstigen Messerabatten angeboten wurden.

Mein Fazit:
Die Münchner Golftage und die Freizeit-Messe F.R.E.E. terminlich zusammenzulegen war eine clevere Idee.
Die Manager der Münchner Golftage durften sich über einen neuen Besucherrekord (13.000 ) freuen. Sie sollten mit dem Erreichten aber nicht zufrieden sein. Auf den Münchner-Golftagen schwindet die Zahl namhafter Hersteller immer mehr.
Eine regionale Verkaufsmesse wird dem Anspruch Bayerns, nach Mitgliedern die Nummer zwei im DGV, nicht gerecht! Die Golf-Region um München, im Herzen Europas mit der Grenznähe zu Golfländern wie Österreich,Tschechien oder Italien benötigt wieder eine Trendmesse für den Golfsport. Eine Messe auf der es für alle Hersteller ein „Muss“ ist auszustellen, wie einst in früheren Jahren auf der GOLF EUROPE .

Vielleicht findet die bereits bestehende enge Zusammenarbeit zwischen der Hanse Golf in Hamburg und den Golftagen in München eine Lösung, im jährlichen Wechsel eine Trendmesse ins Leben zu rufen.


Text: Klaus Pfeffermann
Fotos: Karin Pfeffermann
und Münchner Golftage