GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

Skechers Golfschuhe

Lifestyle-Schuh-Herstellers aus USA jetzt auch in Deutschland

Einer der größten Schuhhersteller der USA Skechers, mit dem Sitz in Mahattan Beach, Kalifornien, hat schon vor mehreren Jahren die Zielgruppe GOLF entdeckt. Der Anbieter von über 3000 Lifestyle-Schuh-Modellen konnte in den USA, mit seinen Produkten bei der jüngeren Generation Kultstatus erreichen. Skechers Produkte werden inzwischen in über 100 Ländern der Welt mit Erfolg vermarktet.
Vor einigen Jahren stellte das Skechers-Management aus Kalifornien seiner Entwicklungsabteilung die Aufgabe einen GOLF-Schuh zu entwickeln, der den modernen Anforderungen des Golfsports optimal angepasst ist.
„Versuch geglückt“?

Es war sicher eine gute Idee, die Erfahrung eines erfolgreichen PGA Golfers, Matt Kuchar (Mitglied im amerikanischen Rydercup Teams, Olympia Dritter in Rio) in diese Neuentwicklung einfließen zu lassen.

In den USA und auch weltweit sind die Skechers Golfschuhe schon einige Jahre auf dem Markt. Spitzengolfer der PGA-Tour in Amerika, wie Phil Mickelson , Matt Kuchar oder die European Tour-Legende Colin Montgomerie gehen inzwischen mit Skechers-Golfschuhen auf die Runde.

Deutsche Golfspieler konnten diese Golfschuhe bisher nur aus dem Ausland beziehen. Ab der Saison 2018 sind Skechers Golfschuhe u.a. in Sportfachgeschäften auch in Deutschland erhältlich.

Was zeichnet die Modellreihe Go Golf Elite Schuhe von Skechers, nach Herstellerangaben, besonders aus?

  • Sportliches Design, mit hohem Tragekomfort und herausragender Stabilität.

  • Wasserdichtigkeit durch das von Skechers entwickelte H2GO-Shield-Design

  • Strapazierfähiges, feines Leder als Obermaterial

  • Innenfutter aus Mesh-Material, erhöht die Atmungsaktivität im Schuh

  • TPU-Außensohle sorgt für perfekten Halt auf jedem Untergrund

  • austauschbare Softspikes erhöhen den guten Bodenkontakt

  • Hochleistungs-Innensohle mit Resamax-Dämpfung sorgt für hohen Laufkomfort +Arretierte Fersen-Konstrution garantiert die Passgenauigkeit der Schuhe

Damen Modell Skechers GO Golf Elite und Herren Modell Skechers GO Golf Elite V.3 ist in verschiedenen Farben lieferbar.

Preis: Ab € 165,-

Auf einer Recherche-Reise im April zum Gardasee hatten Redaktionsmitglieder von GOLFplus Gelegenheit, einige Modelle der Skechers-Golfschuh-Generation in der Praxis zu erleben. Wir waren von Anfang an vom Tragekomfort beeindruckt.
Persönlich hatte ich das Gefühl in gut passenden Hausschuhen Golf zu spielen, mit einem Wort, der Golfschuh hat meine Erwartungen erfüllt. Die Hersteller haben bei Ihren Ankündigungen nicht übertrieben.
Nur die Wasserdichtigkeit konnten wir nicht testen, es gab in der Woche unseres Gardasee-Besuchs keinen Regen.

Mein Tipp:
Wenn Sie neue Golfschuhe kaufen wollen, sollten Sie sich diese Schuhe auf alle Fälle ansehen und anprobieren.

Weitere Infos:
www.SKECHERS.de

Text: Klaus Pfeffermann
Fotos: Karin Pfeffermann
und Skechers