GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

 

 

Golfschuhe:

Skechers neue Golf-Schuh-Generation 2019


(KPF) Golf-Schuhe des Lifestyle-Schuh-Herstellers Skechers aus den USA sind in Europa erst seit drei Jahren auf dem Markt. Deutsche Golfer mussten sogar noch etwas länger warten bis sie, die in den USA bei einigen PGA- Profis so beliebten Skechers-Golf-Schuhe, kaufen konnten. Erstmals lagen 2018 Skechers-Golf-Schuhe in den Regalen der Sportgeschäfte.
GOLFplus berichtete 2018 „Lifestyle-Schuh-Hersteller aus den USA jetzt auch in Deutschland“.


Für die Saison 2019 hat Skechers eine weiterentwickelte Generation von Golfschuhen auf den Markt gebracht. Ich bekam mit einer Redaktionskollegin die Gelegenheit bei einer Recherche-Reise nach Italien, die neuen Schuhe in der Praxis zu erleben.
Schon die Schuhe der Generation 2018 überzeugten uns. Wir waren neugierig welche Verbesserungen die Amerikaner noch aus dem Ärmel zaubern können. Die Ankündigung des Herstellers war vielversprechend.
Besonders kritisch haben wir „Tragekomfort und Water-Resistenz“ unter die Lupe genommen.

Testbedingungen:

An zwei Tagen hatten wir mit Regen, mit nassen Fairways und Greens zu kämpfen. Ideal um die Water-Resistenz zu testen.

Die restlichen drei Tage waren so, wofür die Gardasee-Region bekannt ist, trocken und angenehm warm.



Die Schuh- Generation 2019 bestand die Praxis-Einsätze über jeweils 18 Löcher an fünf Tagen problemlos.
Die neue Noppensohle überzeugte bei Nässe und bei trockenen Spielbahnen durch guten Bodenkontakt und großer Standsicherheit.
Das Fußbett passte sich bei Damen- und Herren-Schuhen unseren individuellen Fußformen bei kalten und warmen Außentemperaturen gut an, der Sitzkomfort überzeugte.
Druckstellen waren bei unseren Skechers-Golf-Schuhen ein Fremdwort. Erstmals in der noch jungen Golfsaison hatte ich, auch nach 18 Löchern, trotz medizinischer Problemen im Fuß-Sohlen-Bereich keine Schmerzen.
Auch nicht nach der Runde auf dem Weg zu Loch 19.

Das moderne Design der Skechers 2019 ist gelungen. Die sich weltweit immer mehr durchsetzenden Noppensohlen (wer spielt eigentlich heute noch mit Spikes?) garantierten auch bei starker Nässe sicheren Stand.

Der Tragekomfort der Schuhe hat uns beeindruckt. Kaum zu glauben, dass hier eine nochmalige Verbesserung möglich war.

Mein Fazit: Mit dem Kauf eines Skechers-Golf-Schuh machen Sie keinen Fehler.


Text: Klaus Pfeffermann
Fotos: Karin Pfeffermann