GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

„Magic Moments auf der Driving Range“ GOLF Meets Klassik

 

„Magic Moments auf der Driving Range“


GOLF MEETS KLASSIK


An verschiedenen Grüns Improvisationen mit Cello, Klarinette, Geige, Harfe und Chorgesang(KPF) Bilderbuchwetter, am vergangenen Samstag, beim bereits vierten Benefiz-Golf-Turnier des GC Starnberg in Zusammenarbeit mit der Bayerischen Philharmonie. Die Veranstalter mussten, wegen der zur Zeit geltenden Pandemievorschriften ihr bisheriges Konzept teilweise ändern.
Für die Musiker der Bayerischen Philharmonie war die Veranstaltung in Starnberg das erste Konzert seit März 2020.
Das, wie bei Golfturnieren sonst meist übliches Galadiner mit Siegerehrung war nicht möglich.
Ein Ausweg wurde schnell gefunden: Warum nicht "Ein Picknick-Konzert" der Philharmoniker auf der Driving Range das GC Starnberg. Das war die Lösung!
Platz um den geltenden Abstandsregeln zu entsprechen gab es genug. Picknickkörbe konnte man kaufen.


Bei Sonnenschein und Musik starteten die 120 Golfer in das  Benefiz-Turnier in Starnberg

 

 

Bei Sonnenschein starteten die 120 Golfer die für das Benefiz-Turnier in Starnberg gemeldet hatten.
Am Tee ein wurden die Golfer mit Gesang am Piano auf die 18 Löcher-Runde verabschiedet. Während der Runde wurden die Spieler an verschiedenen Grüns mit Improvisationen mit Cello, Klarinette, Geige, Harfe und Chorgesang überrascht und motiviert.
Das kam gut an!
Weitere 150 Besucher kamen am frühen Abend auf der Driving Range zum ersten Picknick-Konzert in der Geschichte des GC Starnberg.
Durch die Veranstaltung führte der Intendant der Bayerischen Philharmonie Mark Mast persönlich.

Ein Picknik-Konzert" der Philharmoniker auf der Driving Range das GC Starnberg

 

 

Eine fast magische Stimmung entwickelte sich beim Picknick auf der Driving Range zu den Klängen der Bayerischen Philharmoniker.

Den Erlös des Benefizturniers von € 25.000 überreichte der Präsident des GC Starnberg Dr .Werner Proebstl an den Intendanten der Bayerischen Philharmoniker Mark Mast, für gemeinnützige Zweck der Bayerischen Philharmonie.

Die aus der Not geborene „Golf meets Klassik After Party“ war nach Meinung vieler Besucher der Höhepunkt der Veranstaltung 2020. Wiederholung für 2021 bereits geplant!

Wir können Ihnen bereits heute den geplanten Termin für 2021 nennen: 31.7.2021
Anmeldungen sind beim GC Starnberg ab sofort möglich.



Text: Klaus Pfeffermann
Fotos : GC Starnberg und
Bayerische Philharmonie