GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

Banner Care

Golfplätze:

Die längste Spielbahn Europas?

(KPF) Zum Traum vieler Longhitter gehört es, einmal im Leben, die längste Spielbahn des Heimatlandes mit Par zu beenden! Wir begaben uns auf die Suche. Wo warten die „Längsten Spielbahnen“ in Deutschland/Europa auf Ihren Besuch?
Für die Einstufung ist nur die Länge der Spielbahnen von Par 5 Löchern entscheidend. Einflüsse, wie schmale Fairways, tückische Hindernisse oder große Höhenunterschiede spielen keine Rolle.

In den vergangenen Jahren wurde die europäische Rangliste von einem Schweizer Golf Club angeführt. Die Spielbahn 11 des GC Limbachtal, nahe Bern gelegen, wurde vom Champion-Abschlag mit einer Länge von 666 m vermessen und als Par 6 gerated.

Diesen Spitzenplatz haben die Schweizer vor kurzem an die deutsche Golfanlage
„Golfpark Karlsruhe Gut Batzenhof“ weiter gegeben.

Die Spielbahn 17, des 18 Löcher-Classic-Course hat eine Länge von 740 m für Herren und 600 m für Damen. Damit haben die Karlsruher offiziell die derzeit längste Spielbahn Europas. Erreichbar ist die Anlage von der Karlsruher Innenstadt in kaum mehr als 5 Min. Fahrzeit mit dem PKW.

Gerated wurde Loch 17 als Par 6. Für Greenfee-Spieler soll das Monsterloch ab 4. Mai 2020 bespielbar sein, sofern das Corona-Virus diese Planung nicht über den Haufen wirft. In den vergangen Monaten haben die Mitglieder des Golf Clubs schon einen liebevollen Namen ihr Loch 17 gefunden: „Long Way“.
Für die Longhitter unter unseren Lesern, Long Way könnte sich zum Besuchsmagnet entwickeln.

Wo befindet sich eigentlich die derzeit längste Spielbahn der Welt?
Will man die längste Spielbahn der Welt bezwingen, muss eine Reise nach Südkorea geplant werden, zum „Gunsan Country Club“, einer Golfanlage mit 81 Löchern. Der1060 Hektar große, auf einem verlassenen Salzfeld errichtete, Golfpark, hatdie längste Spielbahn der Welt.
Ca.1 Kilometer müssen bis zum Einlochen überwunden werden, genau sind es
1.004 m, gerated mit Par 7!
Zusätzlich lockt die Anlage auch noch mit einem Par 6 von 661 m Länge, zum Besuch.


Viel Spaß!


Fotos: Golf.de