GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

Alfons Schuhbeck


Gesund genießen raffiniert gewürzt



Alfons Schuhbeck weiß nicht nur, was gut schmeckt, sondern auch, was gut tut.
Durch sein unfassendes Wissen über die Wirkung und Anwendung von Gewürzen hat er sich, wie kein anderer unter den Spitzenköchen, inwischen als "Gewürz-Professor" profiliert. Das ist in einer Zeit in der zunehmend auf Gesundheit und Inhaltsstoffe im Essen geachtet wird eine gute Voraussetzung für das Schreiben von Kochbüchern.
Dass ausgewogene Ernährung einen wichtigen Beitrag für die Gesundheit leisten kann ist inzwischen unbestritten.
 

In seinem Buch "Gesund genießen raffiniert gewürzt" beweist er auf 176 Seiten mit schönen Bildern und neuen Rezepten, wie leicht man Genuss und bewusste Ernährung verbinden kann. Hier präsentiert Schuhbeck das Beste aus seiner Wohlfühlküche: Gerichte, die mal die Nerven stärken, mal das Gehirn zum Joggen bringen, das Immunsystem ankurbeln oder dafür sorgen, dass »Glücksstoffe« im Körper ausgeschüttet werden.
Von Avocado-Salsa mit Zimt Knoblauch und Vanille bis Zimt-Panna-cotta mit Zwetschgengranitè oder Geeiste Zitronencreme mit Minze und Yoghurt reicht das Angebot. Lauter spannende und kreative Gerichte sind da zu finden.
Sein Hauptaugenmerk richtet der Starkoch dabei auf Kräuter und Gewürze. Sie geben den Kreationen nicht nur den letzten Schliff, sondern gelten dank ihrer wertvollen Inhaltsstoffe auch traditionell als Heilmittel.

Das große Plus: Zu jedem Kochrezept gibt es eine einspaltige Erklärung in der man alles Wissenswerte über die wichtigsten Zutaten, Inhaltsstoffe und Gewürze und ihre positiven Wirkungen auf den Körper erfährt . Gesunder und raffinierter Genuss par excellence!

Fazit: Ein interessantes und spannendes Kochbuch mit vielen faszinierenden Rezepten das durch die Erklärung der Zutaten zugleich den Horizont erweitert. Happy learning by cooking.

Erschienen im Verlag Verlag Zabert Sandmann München
ISBN 978-3-89883-169-7
 

 

Preis: Euro 16,80
 

  mehr über Alfons Schuhbeck
Restaurant Schuhbeck's, Bistro-Cafe Orlando und Partyservice
Schubecks Kochschule
Schuhbeck's Gewürzladen

zurück