GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

Alfons Schuhbeck


Meine Küche der Gewürze


Foto Kochbuch Schuhbeck Meine Küche der GewürzeGewürze erleben derzeit eine Renaissance – das ist sicherlich auch ein Verdienst von Alfons Schuhbeck. Wie kaum ein anderer versteht es der bayerische Sternekoch, Kräuter und Gewürze  kreativ in der Küche einzusetzen. Aber auch das jahrtausend-alte Wissen um die Heilwirkung der Gewürze hat Alfons Schuhbeck wieder neu entdeckt. In diesem Standardwerk verrät er, wie man Gewürze am besten kombiniert und wie sie ihre gesundheitliche Wirkung optimal entfalten.

Schuhbeck gilt zu Recht als »Gewürzpapst« unter den Spitzenköchen:
Mit Ingwer, Chili & Co. kennt er sich so gut aus wie kein Zweiter. In seinem neuen Buch verrät er nicht nur die besten Rezepte aus seiner Aromaküche, sondern liefert auch wichtige Informationen zu den 50 beliebtesten Gewürzen.

Wenn es um Gewürze geht ist Schuhbeck ganz in seinem Element: Er setzt sie immer wieder virtuos in seiner Küche ein und kreiert eigene neue Mischungen, die man inzwischen auch in seinem Gewürzladen am Münchner Platz kaufen kann. Als spezielle Schuhbeck-Edition gibt es die Gewürze, nicht ganz billig, von Fuchs vertrieben auch im gehobenen Lebensmittelhandel. 

Den beliebten TV-Koch auf einer Reise durch die verführerische Welt der Düfte und Aromen zu begleiten ist genussreich und informativ zugleich. Von ihm erfährt man, welches Gewürz zu welchem Gericht passt, wie Gewürze perfekt eingesetzt werden und in welchen Kombinationen sie ihre Wirkung am besten entfalten, sowohl geschmacklich als auch gesundheitlich. Dieses Gewürzbuch ist ein wahrer Augen- und Gaumenschmaus!

Ein Erlebnis für die Sinne: Über 150 neue Rezepte entführen in die faszinierende Welt der Düfte und Aromen. Von raffinierten Vorspeisen über feine Fisch- und Fleischgerichte bis zu verführerischen Desserts und köstlichem Gebäck.

Fazit: Ein Empfehlenswertes Buch.  Von Anis bis Zitronenmelisse finden Sie reich bebilderte Rezepte und Porträts mit allem Wissenswerten über die wichtigsten Kräuter und Gewürze.


Erschienen im Verlag Zabert Sandmann 384 Seiten
ISBN 978-389883-193-2

Preis: 24,80 Euro
 

  mehr über Alfons Schuhbeck
Restaurant Schuhbeck's, Bistro-Cafe Orlando und Partyservice
Schubecks Kochschule
Schuhbeck's Gewürzladen

zurück