GOLFplus Kopf

Alfons Schuhbeck


Meine Küche der Regionen

Keiner interpretiert die bayerische Küche so virtuos wie Starkoch Alfons Schuhbeck.
Auch für sein neues Kochbuch ist er seiner Heimat treu geblieben und hat direkt vor der Haustür Anregungen für seine raffinierten Kreationen gesammelt. Dabei ist er in den verschiedenen Regionen Bayerns, im benachbarte Salzburger Land und in Südtirol fündig geworden.

Spezialitäten gibt es aus:

Mainfranken & Franken
Niederbayern & Oberpfalz
Bayerisch Schwaben & Bodensee
Allgäu
Oberbayern
Salzburger Land und Südtirol


Das Ergebnis kann sich sehen und schmecken lassen! Denn so bunt, abwechslungsreich und vielseitig wie die Regionen selbst ist auch ihre Küche. Manch traditionelle Köstlichkeit, die schon in Vergessenheit geraten war, kommt bei Alfons Schuhbeck zu neuen Ehren.
Mit gewohnter Meisterschaft und Raffinesse kreiert der beliebte Fernsehkoch eine bodenständige und dennoch moderne Schmankerlküche mit Knödeln, Strudeln, Braten und Nockerln.

Fazit: Ein schönes Buch zur Ergänzung der Kochbuch-Bibliothek für anspruchsvolle Hobbyköche und
ambitionierte Hausfrauen mit schönen Fotos und den bei Schuhbeck üblichen Zutaten.


Erschienen im Verlag Verlag Zabert Sandmann München
ISBN 978-3-89883-213-7

Preis: Euro 19,95
 

  mehr über Alfons Schuhbeck
Restaurant Schuhbeck's, Bistro-Cafe Orlando und Partyservice
Schubecks Kochschule
Schuhbeck's Gewürzladen

zurück