GOLFplus Kopf

Gif Animated Buttons by Vista-Buttons.com v5.7

PORSCHE EUROPEAN OPEN 2016

Alexander Levy mit Traumrunde auf Platz 1

Fünf Deutsche unter den ersten Zwanzig


Bad Griesbach – Mit einem Birdie an Loch 18 zog der Franzose Alexander Levy an dem Österreicher Bernd Wiesberger vorbei und setzte sich mit 62 Schlägen, neun unter Par, an die Spitze des Leaderboards der Porsche European Open 2016 auf dem Beckenbauer Golf Course in Bad Griesbach. Trotz des strahlenden Sonnenscheins an den ersten beiden Tagen, konnte Runde 1 erst am frühen Nachmittag des zweiten Tages abgeschlossen werden. Dichter Nebel hat an den beiden Turniertagen jeweils den Start des Turniers verzögert. Erst um 11:30 Uhr am Freitag konnten die Professionals das am Abend zuvor wegen Dunkelheit abgebrochene Spiel fortsetzen.

Mit einer bogeyfreien Runde verdrängte Levy den Österreicher von der Spitze. Auf Platz 3 folgt der junge Australier Jason Scrivener. Einen Schlag hinter ihm rangieren Ross Fisher (England), Adrian Otaegui aus Spanien und der junge Italiener Renato Paratore jeweils 65 (-6) auf dem geteilten vierten Platz.

Mit 66er Runden (-5) auf dem Par-71-Kurs folgen die Engländer Ben Evans, Matthew Southgate und Steve Webster, der Amerikaner Daniel Im, der Däne Lucas Bjerregaard sowie der Schwede Michael Jonzon gemeinsam auf Platz 7.

Die Spieler nutzten die weiterhin sehr guten äußeren Bedingungen, um sich in eine gute Ausgangsposition für die zweite Runde zu bringen. Darunter auch die fünf weiteren deutschen Spieler Florian Fritsch, Martin Kaymer, Maximilian Kieffer, Max Rottluff und Marcel Schneider mit jeweils 67 Schlägen. Sie und der ausgezeichnete Münchner Amateur Thomas Rosenmüller liegen auf dem geteilten 19. Platz.

Kaymer war mit seiner Runde zufrieden. „ Nach dem schwierigen Auftakt von gestern bin ich mit dem heutigen Ergebnis zufrieden. Die Unterbrechungen haben mir nicht viel ausgemacht. Ich freue mich über die vielen Zuschauer, die uns vom ersten Abschlag bis zum letzten Putt begleiteten. Ich freue mich auch für Thomas Rosenmüller, der ein ausgezeichnetes Ergebnis ins Clubhaus gebracht hat.“ Rosenmüller genoss seine Runde sichtlich. „Ich möchte hier so viel wie möglich lernen und Spaß haben. Ich habe mir kein Ergebnisziel gesetzt, sondern versuche nur mein bestes Golf zu spielen.“ Das ist ihm bislang offensichtlich gelungen.

Nach einer kurzen Ruhephase mussten die Spieler der Nachmittagsrunde vom Donnerstag wieder an den Abschlag, um die zweite Runde zu beginnen.




Porsche European Open, Ergebnisse Runde 1: 1. Alexander Levy (Frankreich) 62 Schläge (-9);
2. Bernd Wiesberger (Österreich) 63 Schläge (-8); 3. Jason Scrivener 64 Schläge (-7) 4. Renato Paratore (Italien) und Ross Fisher (England) 65 Schläge (-6); 6. Steve Webster (England), Daniel Im (USA), Lucas Bjerregaard (Dänemark), Michael Jonzon (Schweden) 66 Schläge (-5); 19. Florian Fritsch, Martin Kaymer, Maximilian Kieffer, Thomas Rosenmüller (AM), Max Rottluff und Marcel Schneider (alle Deutschland), Raphaël Jacquelin (Frankreich) u.a. 67 Schläge (-4)