Die besten Golfplätze Europas im Jahr 2023

GC_Hardenberg_Keiler 

Mehr als 100.000 Golfer haben entschieden: Golf Resort Hardenberg großer Sieger in Deutschland

Stockholm, Januar 2024 – Nach einer Rekordsaison für Golfamore mit vielen gespielten Golfrunden in ganz Europa, enthüllen wir nun die Namen der Top-Golfplätze in Europa. Über 100 000 Golfamore-Golfer haben mit Ihren Bewertungen zum Endergebnis beigetragen und in fast allen Ländern wurden im Vergleich zum Vorjahr neue Sieger gekürt. Darüber hinaus gibt Golfamore zum ersten Mal Ergebnisse für Polen bekannt.
In Deutschland gratuliert Golfamore dem Niedersachsen Course des Golf Resorts Hardenberg zum „Player’s Choice Award“. In drei von vier Kategorien landet Hardenberg auf dem ersten Platz!
Auf den weiteren Podiumsplätzen für den besten Golfplatz Deutschlands landeten der Golfplatz Altenstadt und der GC Rheinhessen.

Golfamore ist Europas führende Vorteilskarte für Golfer.

Jedes Jahr werden Hunderttausende von Golfrunden auf den mehr als 1.300 Golfamore-Partnerplätzen gespielt. Nach dem Spielen einer Runde bewerten die Spieler den Platz, sowie den Service und die Einrichtungen des Clubs. Golfamore hat die Ergebnisse für 2023 auf der Grundlage von über 265 000 registrierten Golfamore-Runden zusammengestellt und Golfplätze und Clubs in einer Reihe von Preiskategorien nominiert.
Um für eine Auszeichnung in Frage zu kommen, müssen Golfplätze mindestens 50 Stimmen und eine Bewertung von mindestens 4 (von 5) Sternen erhalten haben.
“Dies ist die erste Verleihung der Golfamore Awards, seit wir unseren Markennamen in allen Ländern in Golfamore geändert haben, und es ist fantastisch zu sehen, dass das Engagement noch höher ist, als im schon sehr guten Vorjahr.
Die Golfamore Awards sind in mehrfacher Hinsicht wichtig. Die Auszeichnung gibt den Clubs die Chance, für ihre harte Arbeit gewürdigt zu werden. Außerdem erhalten wir und die Clubs wertvolles Feedback direkt von
den Golfspielern,” sagt Anders Carlén, CEO von Golfamore.
In Europas beliebtester Golfdestination, Spanien, belegte der Club Empordá Forest den ersten Platz in der wichtigsten Kategorie “Players’ Choice”.
Im Nachbarland Portugal kam der Madeira – Santo da Serra Golf Club auf den ersten Platz in der gleichen Kategorie.
Im Heimatmarkt von Golfamore, Schweden, wurde der Tegelberga Golf Club ausgezeichnet.
In diesem Jahr wurde der Players’ Choice Award zudem erstmalig in Polen vergeben und der
Sierra Golf Club zum Sieger gekürt.
Hier kommen die Gewinner in den einzelnen Kategorien in den beliebtesten Golfdestinationen.      

    Link zu Golfamore: https://www.golfamore.com/de/

    Link zu einer Karte mit allen teilnehmenden Golfclubs: https://www.golfamore.com/de/karte

    Text und Bild: golfamore.com