The Open

150. Open

Das 150. Open in St. Andrews mit rekordbrechender Beteiligung

26. April 2022, St. Andrews, Schottland: Die 150. Open in St. Andrews, die vom 10. bis 17. Juli auf dem weltberühmten Old Course stattfinden, werden wohl die größten “Open” in der langen Geschichte der Meisterschaft sein, mit rekordverdächtigen 290.000 Fans die dabei sein werden. Die beispiellose Nachfrage, an diesem historischen Meilenstein für The Open teilzunehmen, führte zu mehr als 1,3 Millionen Bewerbungen bei der Ticketwahl und hat dazu geführt, dass die bisher höchste Anzahl an Stehplatzkarten an Fans ausgegeben wurde. Die Besucherzahl übertrifft die bisherige Höchstmarke von St. Andrews im Jahr 2000, als 239.000 Zuschauer zusahen, wie Tiger Woods zum ersten Mal den Claret Jug hob.

150. Open

Der R&A arbeitet weiterhin eng mit der schottischen Regierung und ihren Gesundheitsberatern an der geplanten Teilnahme zusammen und stellt sicher, dass jeder, der an der Meisterschaft teilnimmt, dies sicher tun kann, während er das bestmögliche Zuschauererlebnis genießt. Martin Slumbers, Chief Executive von The R&A, sagte: „Die 150. Open in St. Andrews werden ein bedeutsames Ereignis für den Golfsport sein, und dies spiegelt sich deutlich in der außergewöhnlichen Nachfrage der Fans wider, Teil dieser historischen Meisterschaft zu sein. Wir schätzen ihre Leidenschaft und ihren Enthusiasmus für The Open sehr und freuen uns, dass wir einen neuen Besucherrekord aufstellen werden, der den bisherigen Rekord aus dem Jahr 2000 bei weitem übertrifft. „Die Open sind ein bedeutendes globales Sportereignis, und ihre Bedeutung für St. Andrews und Schottland wird in der unabhängigen Prognose deutlich, die schätzt, dass die Meisterschaft einen wirtschaftlichen Gesamtnutzen von rund 200 Millionen Pfund generieren wird. Wir freuen uns darauf, im Juli Zehntausende von Fans aus vielen Ländern der Welt in St. Andrews begrüßen zu dürfen, wenn sie in seiner historischen Heimat eine wahre Feier des Golfsports genießen werden.“

Die erste Ministerin von Schottland (Ministerpräsidentin), Nicola Sturgeon, sagte: „Die Open Championship ist eine hervorragende Gelegenheit, Schottland als Heimat des Golfsports in einem historischen Jahr für den Sport auf globaler Ebene zu präsentieren – mit fünf großen Turnieren, die diesen Sommer über fünf Wochen verteilt stattfinden. „Die Nachricht, dass dies die größte jemals ausgetragene Meisterschaft sein wird, ist eine phänomenale Leistung und erinnert uns an die anhaltende Anziehungskraft des Golfsports. Die Veranstaltung, die Besucher aus der ganzen Welt in Schottland begrüßen wird, wird sich auch äußerst positiv auf unsere Wirtschaft, Unternehmen und Tourismusbranche auswirken. „Ich freue mich, dass die 150. Open nach St. Andrews kommen, und ich habe keinen Zweifel daran, dass die Meisterschaft ein wahrhaft historisches Ereignis sein wird.“

Die unabhängige Prognose von SIRC, die von The R&A, VisitScotland und Fife Council in Auftrag gegeben wurde, zeigt, dass die gesamten wirtschaftlichen Auswirkungen, die sich aus der Durchführung der 150. Open in St. Andrews mit 290.000 anwesenden Fans ergeben, zum ersten Mal 100 Millionen Pfund erreichen werden. Ein zusätzlicher Zielmarketing-Vorteil von 100 Millionen £ für St. Andrews und Schottland, der durch die globale Medienpräsenz der Meisterschaft entsteht und von YouGov Sport unabhängig gemessen wird, macht den prognostizierten wirtschaftlichen Gesamtnutzen von 200 Millionen £ aus.

Der R&A setzt seine Bemühungen fort, sicherzustellen, dass die Meisterschaft für junge Menschen zugänglich ist, und eine Rekordzahl von 20 % der allgemeinen Eintrittskarten wurde an Fans unter 25 Jahren vergeben, darunter über 20.000 Kinder unter 16 Jahren, die dank der kostenlosen Teilnahme kostenlos teilnehmen an die langjährige Kids Go Free-Initiative.

Eine Rekordzahl von 80.000 Zuschauern wird an den vier Übungstagen der 150. Open teilnehmen und damit die Gesamtzahl von 61.000 Fans übertreffen, die an den entsprechenden Tagen im Royal Portrush im Jahr 2019 anwesend waren. Das Open Camping Village erweist sich weiterhin als beliebte Unterkunftsmöglichkeit, insbesondere für Familien und junge Leute, mit rund 3.650 Besuchern, die in diesem Jahr eine Unterkunft vor Ort gebucht haben. Fast 40 % der Campinggäste sind unter 25 Jahre alt, was bedeutet, dass ihnen seit dem Start der Initiative im Royal Troon im Jahr 2016 rund 8.000 kostenlose Betten zur Verfügung gestellt wurden.

Text und Bilder R&A Communications