Golfpark Bostalsee, Saarland
18 Löcher Golfanlage eröffnet
Neues Reiseziel für Golfer im Saarland?
(KPF) Nur fünf Kilometer vom größten Freizeitsee Südwestdeutschlands, dem Bostalsee entfernt, am Rande des Nationalparks Hunsrück-Hochwald gelegen, öffnete vor kurzem der runderneuerte, auf 18 Löcher erweiterte Golfpark Bostalsee seine Pforten. Im Herbst 2021 konnten wir Ihnen das Hotel Seezeitlodge am Bostalsee und den Golfpark Bostalsee vorstellen. In unserem Bericht „Seezeitlodge Hotel & Spa ein Reiseziel für Golfer“ konnten wir Sie schon über informieren dass es Pläne gibt die 9 Löcher-Anlage auf 18 Löcher zu erweitern. Investor Gottfried Hares, hat Wort gehalten, die Anlage konnte termingerecht fertiggestellt werden.
Saarlands Ministerpräsidentin Anke Rehlinger kam zur Eröffnung und kommentierte die Erweiterung der Anlage mit den Worten : „Die Region rund um den Bostalsee zählt mit ihrem vielfältigen Angebot an Freizeitaktivitäten ohne Zweifel zu einem der attraktivsten Ausflugsziele im Saarland“.
Investor und Präsident des Golfparks Gottfried Hares, ist überzeugt golfende Gäste des Hotels Seezeitlodge und Greenfee-Spieler dürfen sich auf die abwechslungsreichen Fairways der neugestalteten 55 Hektar Golfanlage freuen.
Die Planung der Erweiterung lag, wie vor 20 Jahren auch beim Neubau, wieder in den Händen des Tiroler Golfarchitekten Diethard Fahrentleitner. Bei meinem Besuch im Herbst 2021 kündigte Hotelchefin Frau Kathrin Sersch an, das Hotel Seezeitloge wird ab Saison 2022 Golfpakete mit ins Angebot nehmen.
Weitere Infos:
www.seezeitlodge-bostalsee.de
Gespannt waren wir, auf die von Herrn Hares im Herbst angesprochenen Angebote, einer Golfsafari ins Dreiländereck.
Der Reiz, bei einem Safari-Urlaub grenzüberschreitend auch französische Golfanlagen zu besuchen, ist doch sehr verlockend. Die hierfür notwendigen Verhandlungen sind jedoch leider noch nicht beendet.
Weitere Infos:
www.golfpark-bostalsee.de
Text: Klaus Pfeffermann
Fotos: Stromberger PR