Ski&Golf Weltmeisterschaft 2022:

Österreich und Tschechien haben einen neuen Weltmeister

Die Sieger,Der Vorarlberger Golf Pro Michael VonBank und die Tschechin Julia Knoblochova sicherten sich am vergangenen Wochenende beim Ski&Golf Worldcup in Zell am See-Kaprun den Weltmeistertitel. Den Grundstein legte der 25-Jährige Österreicher bereits am Donnerstag beim Riesentorlauf auf dem Kitzsteinhorn Gletscher. Dort wurde Michael VonBank bei wechselnden Sichtverhältnissen ausgezeichneter Dritter. Geschlagen wurde er nur von Italiens Weltklasse Abfahrer Peter Fill der 96 Hunderstel schneller war und dem Tschechischen Junior Jan Knobloch, auf den VonBank zwei Zehntel verlor.

Den Rückstand konnte Vonbank aber bereits bei der ersten Golfrunde wettmachen. Mit 70 Schlägen (-3) lieferte er die beste Performance aller Herren und setzte sich an die Spitze des Feldes. Eine Führung die VonBank sich mit einer 75-er Runde am Samstag nicht mehr nehmen ließ. Auf Rang 2 landete der Tscheche Jan Knobloch vor dem Radstädter Golf Pro Bernard Neumayer. „Nachdem ich bei meinen bisherigen Starts einige Male knapp drangewesen bin, ist die Freude groß, dass es heuer mit dem Titel endlich geklappt hat.“, freute sich VonBank.

 vl.-Svinkova-Sara-CZE-Julia-Knoblochova-CZE-Anniina-Paatsma-FIN-Podium-DamenBei den Damen war die Tschechin Julia Knoblochova erfolgreich. Zweite wurde die Tschechin Sara Svinkova. Die Finnische Proette Anniina Paatsama landete mit dem besten Golfscore des gesamten Teilnehmerfeldes (-5) schließlich auf Rang 3.
In der Teamwertung waren das SKI&GOLF Team aus Tschechien vor Bavarian Ski&Golf Team erfolgreich. Das Österreichische Team Bacardi landete auf Platz 3.
165 Teilnehmer aus 16 Nationen waren am Start. Vielen Teilnehmern ging es bei dieser dualen WM getreu dem olympischen Motto auch nur ums Dabeisein. Mit einem attraktiven Rahmenprogramm und einer abschließenden Heineken Party ging ein langes Wochenende zu Ende.


Infos unter www.skigolfworldcup.com

 

Quelle & Copyright: www.skigolfworldcup.com