Aramco Team Series

aramco LogoIn Jeddah wird ein Star geboren

Die 16-jährige Chiara Noja gewinnt ihren ersten LET-Sieg in einem Stechen gegen die Nummer 17 der Welt, Charley Hull

 

Chiara-Noja-2022-Aramco-Team-Series-Jeddah-ChampionJeddah, Saudi-Arabien (12. November): Die 16-jährige Chiara Noja feierte ihren ersten Sieg auf der Ladies European Tour bei der Aramco Team Series Jeddah nach einem sensationellen Stechen gegen Nojas Kindheitsidol Charley Hull.
Die in Dubai ansässige Abiturientin erreichte in der Endrunde im Royal Greens Golf & Country Club das Turniertief von 65, um sich ihren Platz im Play-off zu sichern, während Hull auf ihren letzten sechs Löchern vier Birdies erzielte, um mit Noja am 13. unterdurchschnittlich im regulären Spiel.
Trotz des Drucks auf dem jungen Schulmädchen spielte Noja in den Playoffs perfektes Golf für unerschütterliche Birdies hintereinander, genug, um sich den Sieg und den ersten Preis in Höhe von 75.000 US-Dollar zu sichern.

wiining-teamEiner Einladung der Turnierorganisatoren folgend, machte Noja eine Pause von ihren Schein-GCSEs, um zu spielen. In Jeddah scherzte sie Anfang der Woche: „das Ziel ist, diese Woche zu gewinnen, damit ich keine Schule mehr brauche“, nachdem sie versehentlich die falschen Bücher zum Lernen mitgebracht hatte .
Nach dem Sieg, sagte Noja: „Ich glaube, es ist noch nicht ganz eingesunken. Ich denke, das Glück wird später am Abend kommen. Bevor wir ausgingen, zeigte mein Vater Charley ein Bild von mir mit ihr als 10-Jährige. Es ist wie ein geschlossener Kreis, es ist ein Segen.
„Ich habe jetzt viele Jahre hart gearbeitet, um in der Lage zu sein, mich nicht zurückzuziehen und mich auf alles einzulassen, was ich tue, und keine Angst zu haben, zu scheitern.“
“Ich habe keine Ahnung, was der nächste Plan ist.” Noja fügte hinzu: „Ich kann es nicht einmal ansatzweise begreifen, ich werde einfach versuchen, mich heute Abend zu entspannen. Vielleicht einen Burger essen und schlafen, wahrscheinlich die beste Nachtruhe, die ich jemals bekommen werde, und sehen, wie ich mich fühle.“

Text & Bilder: Hill+Knowlton
Riyadh, 11372 Saudi Arabia