Archiv

Golf Valley mit neuem Management

Golf ValleyDer Golf-Visionär Michael Weichselgartner hatte vor einigen Jahren eine Vision: „Warum nicht im Großraum München einen Ryder-Cup geeingneten Golfplatz bauen?“

2008 wurde diese Vision Wirklichkeit, bei Holzkirchen öffnete der GC Valley seine Pforten. Die neue 27 Löcher Championship-Anlage schaffte es sogar bis unter die letzten drei Bewerbern, bei der deutschen Vorauswahl zu kommen.
Nicht ganz geräuschlos, denn Weichselgartner zeigte bei der Bewerbung nicht immer eine glückliche Hand. Letztlich hat das deutsche Bewerbungs-Gremium den GC Wittelsbach für die Internationale Ausscheidung im Frühjahr 2011 gemeldet.
Nun hat der Besitzer und Direktor der „Golf Valley GmbH“ daraus die Konsequenzen gezogen und sich aus dem operativen Tagesgeschäft zurückgezogen.
Mit den Worten: “Ich bleibe der Besitzer der Gesamt-Anlage des GC Valley. Ich möchte aber nicht mehr von morgens bis abends meine Zeit auf der Anlage verbringen. Ich habe mich deshalb entschlossen, diese Aufgaben an Profi-Partner zu delegieren“

Auf den „Münchner Golf-Tagen“, 26. bis 28.2. wurde nun der neue Manager des GC Valley der Presse vorgestellt.
Marko Dresp, Dipl.Sportmanager, (36) wurde ausgewählt die Anlage vor den Toren Münchens zu führen. Dreps, war in den letzten Jahren als Leiter der Golfanlage des GC Starnberg und des GC Magarethenhof tätig.

Die Handschrift des „Neuen“ war bereits bei seiner Vorstellung erkennbar: Die Gastronomie soll mit dem Konzept „Alpenwelt“ ein anderes Image bekommen. Der neue Gastronomie-Chef, Oskar Wolf will mit einer Mischung aus österreichischer-bayerischer und mediterraner Küche punkten.

Die „Leadbetter Academie“ bleibt unter der Führung von Phillippe de Busschere dem GC Valley erhalten. Auch David Leadbetter wird im Frühsommer persönlich nach Holzkirchen kommen. GOLFplus wird Sie rechtzeitig informieren.

Bis April sollen die Gästeumkleiden und der Duschbereich erweitert werden. Ferner sorgen auf dem Platz, Blizschutzhütten, für mehr Sicherheit.
Herr Dresp verspricht, der A-B-C-Kurs wird auch in der Saison 2010 mit gleichem Aufwand und der gleicher Sorgfallt gepflegt wie bisher.

Weitere Infos:
www.golfvalley.de

Text: Klaus Pfeffermann,
Foto GC Valley