Golfschuhe:

“Puma” setzt mit Modell Fusion EVO auf Bequemlichkeit

Mitte April hat die Herzogenauracher Sportschuh-Schmiede „Puma“ die neuen Modelle der bisher so erfolgreichen Golfschuh-Familie „Fusion“ vorgestellt. Ziel der Weiterentwicklung zum Modell „Fusion EVO“ war, einen spikelosen Golfschuh für die Saison 2021 mit Verbesserungen vor allem im Bereich „Bequemlichkeit“, auf den Markt zu bringen.
Dank neuer Fertigungsmethoden und neuer Materialkombinationen konnten die Entwickler neue Wege einschlagen. Das Ergebnis: Tragekomfort und Stabilität wurden merklich verbessert. Entstanden sind aus meiner Sicht Golfschuhe, über die sich besonders die große Zahl der Freizeitgolfer freuen wird.

Sind wir doch einmal ehrlich. Es gibt kaum Golfspieler, die sich noch nie auf einer Golf-Runde über unbequeme Schuhe, meistens der Ausgangspunkt für Schmerzen im Bereich der Füße, geärgert hat.
Die Marketing- Experten von Puma, haben die Produkteinführung der neuen Fusion EVO Modelle, unter dem Slogan „unangemessen bequem“ gestellt.

Mehr Bequemlichkeit erzielten die Entwickler durch die Verwendung von FUSION FOAM, einem Schaum aus super-weichem EVA – Schaumstoff und ultra-resposivem Gummi.
Dieser Kombination verdankten die neuen Puma-Modelle die verbesserte Dämpfung und das sehr angenehme, weiche Laufgefühl.
Zusätzlich sorgt im Fußbett, nach Herstellerangabe eine Sattelkonstruktion aus Mikrofasern für spürbar mehr Halt.
Spikelose Golfschuhe sind auf dem besten Weg sich auf dem Weltmarkt durchzusetzen.
Diesen Trend hatten die Herzogenauracher auch im Visier. Die Gummilaufsohle mit strategisch angeordneten Hex Tractions Noppen ist der Garant für einen sicheren Stand, auch bei nassen Fairways.

In den vergangene Tagen durften wir die „unangemessen bequemen“ Puma Golf Schuhe des Modells Fusion EVO, Damen und Herren, in der Praxis ausprobieren.
Unser erster Eindruck, der Marketing-Slogan hält , was er verspricht..
Auf der Runde hatte selbst ich, der unter Problemen an den Fußsohlen leidet, keine Beschwerden.
Die Standfestigkeit auf trockenen Fairways überzeugte. Auch bei nassen Fairways, wir hatten in den Mai-Wochen im Raum München genügend Regen, gab es für uns Freizeitgolfer keine Probleme mit der Standfestigkeit. Die Gruppe der Einstelligen- Turnierspieler bevorzugen bei Regen eher noch immer Golf-Schuhe mit Spikes. Die weiterentwickelte Fusion-Familie war absolut wasserdicht. Eine kleine Kritik aus unserer Sicht gibt es. Beim Damenmodell könnte der Einstieg für Spielerinnen mit hohem Rist etwas größer sein.

Das Angebot von Puma umfasst Modelle für:

Die Modelle sind alle in verschiedenen Farben lieferbar. Preise: Je nach Modell von € 69,95 bis € 110,-

Weitere Infos: www.pumagolf.de