Ski&Golf Weltmeisterschaft 2023

Perfekte Schwünge sind wieder gefragt

skigolfworldcupZu einer schon traditionellen, aber auch ungewöhnlichen Sportveranstaltung kommt es vom 10.-14. Mai in Zell am See-Kaprun. Dort werden bereits zum 20ten Mal wieder die Könige und Weltmeister der Schifahrer und Golfer gekürt. Passend zur Jahreszeit präsentieren sich im Mai die Berge noch tief verschneit, während die Golfplätze im Tal schon saftig grün schimmern.

Bei dieser Kombi-WM wird das Können auf Schi mit dem richtigen Gefühl beim Umgang mit den Golfschlägern kombiniert. Die Zeit eines Schirennens auf dem Kitzsteinhorn wird mit den Ergebnissen aus 2 Runden Golf addiert.
Mit Bode Miller (USA), Patrik Järbyn (SWE), Marcel Hirscher, Max Franz (AUT) Kalle Palander (FIN) Jure Kosir (SLO), sowie Peter Fill (ITA) waren hier viele weltcuperfahrene Profis schon am Start.

Vom Skirennen (Do. 11. Mai) auf dem Kitzsteinhorn geht es auf die 36 Loch-Golfanlage des Golfclubs in Zell am See-Kaprun. Am Rasen sind erneut präzise Schwünge erwünscht, diesmal aber mit den Golfschlägern. (12.-13. Mai) Dort kann der Amateur den Profis dann schon mal zeigen, wo der Bartl den Most holt. Und abgerechnet wird zum Schluss, und um hier erfolgreich zu sein sollte man beide Sportarten beherrschen. Vielen anderen Teilnehmern geht es getreu dem olympischen Motto auch nur ums Dabeisein. Mitmachen kann jeder schneidige Schifahrer/in mit einem Golfhandicap von unter 18.

Infos und Anmeldungen auf www.skigolfworldcup.com