St. Moritz exclusive:

St. Moritz beendet die Sommersaison mit weiterem Top-Event-Weltklasse-Konzert auch im Badrutt´s Palace Hotel   St. Moritz

Badrutts Palast HotelMünchen – Eine verführerische Liaison: Zum zweiten Mal veranstaltet St. Moritz das Festival „Golf and Symphony“ als krönenden Abschluss der Sommersaison. Elf hochkarätige Konzerte, vier Golf-Turniere und weitere Spielmöglichkeiten an jedem Tag sind die Highlights der Veranstaltung vom 27. August bis 5. September 2004, die als Pendant zum bereits fest etablierten „Snow and Symphony“-Event am Ende des Winters ins Leben gerufen wurde.
Und auch das legendäre Badrutt’s Palace Hotel wird wieder zur Bühne – für ein Konzert der Extraklasse am 3. September.

An diesem Abend wird das berühmte City of Birmingham Symphony Orchestra zu hören sein, das Sir Simon Rattle in den vergangenen 20 Jahren vom Provinz- zum Weltklasse-Ensemble aufgebaut hat.

Inzwischen wird das Orchester vom finnischen Star-Dirigenten Sakari Oramo geleitet, der die Qualität noch weiter gesteigert hat.

ZimmerZwei Konzerte geben die Briten bei „Golf and Symphony“ – das Violinkonzert von William Walton und die Fünfte Sinfonie von Tschaikowsky zusammen mit der phantastischen japanischen Geigerin Akiko Suwanai sowie im Badrutt’s Palace Hotel ein reines Mozart-Programm mit der phänomenalen Schlagzeugerin und Perkussionistin Evelyn Glennie als Solistin.

Mit der Pianistin Hélène Grimaud gastiert eine weitere Solistin von Weltformat in St. Moritz: Zusammen mit Lawrence Foster und dem Australian Youth Orchestra spielt sie das erste Klavierkonzert von Brahms, gefolgt von der sechsten Sinfonie von Tschaikowsky.
Und noch ein Weltstar: Sir James Galway tritt gemeinsam mit seiner Frau Jeanne und seinem Klavierpartner Philip Moll an einem Rezital-Abend auf die Bühne.

Große Namen aber nicht nur beim Klassik-Part von „Golf and Symphony“: Intendant Peter Aronsky engagierte den renommierten Golf-Trainer Robert Baker für das Festival, der einst auch Spitzen-Golfer Tiger Woods trainierte. Er wird den Festival-Gästen auf den beteiligten Golfplätzen mit Experten-Tipps zur Seite stehen.

Weitere Informationen zum Festival Golf & Symphony unter 
http://www.stmoritzfestival.ch/golf .
Passende Arrangements im Badrutt’s Palace Hotels unter http://www.badruttspalace.com/ .