WINSTONgolf Senior Open in Meck-Pomm

Sven Strüver liegt in Führung beim diesjährigen Doppeljubiläum 

Im Schatten der 150. British Open findet in einem der schönsten deutschen Golfclubs die WINSTON Senior Open statt. Schade eigentlich, dass das Turnier nun parallel zum Großereignisse auf der britischen Insel steht.
Ungewöhnlich kühl und von einer frischen Brise begleitet, startete heute die 1. Runde der WINSTONgolf Senior Open 2022 für 60 Top-Stars der Legends Tour.

Swen StruewerNach 5 Birdies auf den ersten neun Löchern, davon vier in Folge, kam Lokalmatador Sven Strüver mit einer sehr soliden 67 ins Golfhaus.
„Ich habe es sehr genossen! Wenn man nicht viel spielt, hat man nicht immer alle Schläge parat. Heute war ein guter Tag. Mit den ersten neun Löchern bin ich sehr glücklich, auf den back nine hätte noch mehr fallen können. Ich habe nicht über meinen Schwung nachgedacht, sondern mich einfach auf jeden einzelnen Schlag konzentriert!“, so der Führende nach seiner Auftaktrunde.

Doch das Feld liegt erwartungsgemäß noch nah beieinander. Dicht auf den Fersen folgen der Australier Richard Green und Carl Suneson aus Spanien mit jeweils 4 unter Par. Vorjahressieger und Sieger in der letzten Woche bei der Swiss Seniors Open in Bad Ragaz James Kingston, Phillip Price (Sieger aus 2017) und Gary Evans folgen mit 3 unter Par.

LangerPublikumsliebling Bernhard Langer drehte heute seine Runde mit zwei Amateuren, da sein Mitspieler Barry Lane krankheitsbedingt bereits nach einigen Löchern ausfiel. Auch der WINSTONgolf Botschafter mischt mit 2 unter Par und damit einem geteilten 7. Platz vorne mit. Dementsprechend zeigte er sich ganz entspannt: „Es ist immer schön, zurück in Deutschland zu sein. Ich war in der letzten Zeit sehr wenig hier. WINSTONgolf ist eine super Anlage mit einem großartigen Gastgeber. Meine Familie ist – außer meinem Bruder – dieses Mal nicht mit dabei, aber ich treffe hier viele bekannte Gesichter und Freunde. Und ich liebe das Essen! Ich fühle mich hier immer wie Zuhause!“ 

Zur 2. Turnierrunde starten 59 Profis und 60 Amateure morgen ab 09:00 Uhr.
Der Eintritt ist frei, zudem stehen kostenlose Zuschauer-Parkplätze zur Verfügung.IN scha