Golfpark Idstein-Wörsdorf…
… mit günstigen Preisen auf dem Weg zur größten Golf-Oase im Rhein-Main-Gebiet
Im Rhein-Main-Gebiet gibt es eine neue Golfanlage. Nachdem Mitte letzten Jahres für den Golfpark Idstein die Baugenehmigung “Erweiterung von 18 auf 36 Löcher” erteilt wurde, ging Siegfried Heinz, seit über 35 Jahren im Golfplatzbau tätig, mit rasantem Tempo voran um den neuen 18 Loch Nordkurs im “Goldenen Grund” von Idstein-Wörsdorf zu erstellen (Bild Links Blick auf das 18. Grün). Bereits Ende des Jahres wurde der Bau der golftechnischen Bereiche (Grüns, Abschläge, Bunker, Wasserhindernisse) abgeschlossen.
Auch die Einsaat und die gesamte Bepflanzung mit 15.000 Büschen, 1200 Solitärgehölzen und Streuobstwiesen konnte noch im letzten Herbst erfolgen. Nachdem in diesem Monat die neue Straßenführung zwischen Idstein-Wörsdorf und Idstein-Walsdorf und der Parkplatz fertiggestellt wurde, steht der planmäßigen Eröffnung des Spielbetriebs im Mai nichts mehr im Weg.
Das offizielle Einweihungsturnier wird am Samstag, den 19. Mai 2001 stattfinden. Auch Interessenten sind herzlich willkommen sind.
Damit entstanden ist neben der bestehenden 18 Loch Meisterschaftsgolfanlage “Gut Hennriettenthal” (Südkurs) eine weitere 18 Loch Meisterschaftsanlage “Goldener Grund” (Nordkurs) mit Standard und Par 72.
Die Gegend ist einmalig, die Bodenverhältnisse für die neue Anlage sind optimal.
Seit der Übernahme des in Schwierigkeiten geratenen Golfpark Idstein durch Siegfried Heinz wurde der Andrang der Golfinteressenten und Golfern immer mehr größer. Schließlich waren über 250 Neuzugänge zu verzeichnen, so dass Idstein man zwischenzeitlich mitgliedermäßig zur zweitstärksten Anlage in Hessen wurde und in der Jugendförderung an der Spitze liegt, erklärte Heinz. Seine Konzeption: “Golf der Allgemeinheit kostengünstig näher bringen”.
Einen Weg dazu sieht der Golfplatzbetreiber in monatlichen Schnupperkursen (DM 140,00) für Golfinteressenten und offenen Turnieren für Spieler ab Hcp. 54 die jeden Montag stattfinden.
Für die Vermarktung sorgt Ines Heinz, die neben der Golfanlage Idstein noch die 18 Loch Golfanlage Domtal Mommenheim mir Erfolg leitet. Zwischen beiden Golfanlagen und dem ebenfalls zur Golfgruppe “Heinz” gehörende 18 Loch Golfprojekt Sarreguemines (bei Saarbrücken), das im Mai 2000 eröffnet wurde, bestehenden Kooperationen, die für die Mitglieder Sonderkonditionen bringen.
Frau Heinz sagt dazu: “Bei uns haben Preis – Leistung und Service absolute Priorität.
In Idstein ist nicht nur die Golfanlage täglich geöffnet (Bild rechts das Clubhaus), sondern auch das öffentliche Restaurant “Gut Henriettenthal” unter Führung von Küchen- und Konditorenmeister Rolf Kommer.
Außerdem gibt es einen der größten und fachspezifisch sortiertesten Golfshops mit internationalen Markenprodukten im Golf- und Freizeitbereich sowie ein Kosmetikstudio.
Nach Meinung der Golfplatzbetreiber kann man im gesamten Rhein-Main-Gebiet nirgends so günstig fast 365 Tage im Jahr Golf spielen.
Aufnahmegebühr und Spenden gibt es nicht. Die Jahresspielgebühr beträgt DM 1.500.-.
Angeboten wird auch eine Werktagsmitgliedschaft für DM 999.- im Jahr.
Für Anfänger und Interessenten bietet die Übungsanlage mit Pitching-, Puttinggreen und Driving-Range einen Einstieg. Leihschläger sind vorhanden.
Golfpark Idstein-Wörsdorf… … mit günstigen Preisen auf dem Weg zur größten Golf-Oase im Rhein-Main-Gebiet Eröffnungsturnier am 19. Mai 2001 |