Alfred Dunhill Links Championship 29. September bis 2. Oktober  – Vorschau

CHAMPION DANNY WILLETT BEREIT
SEINEN ALFRED DUNHILL LINKS-TITEL ZU VERTEIDIGEN

ST ANDREWS, 25. August 2022 – Danny Willett, der Titelverteidiger, wird nächsten Monat wieder in St. Andrews sein und versuchen, einem exklusiven Club von Golfern beizutreten, die zweimal die Alfred Dunhill Links Championship gewonnen haben.
Die Namen von Tyrrell Hatton (2016 und 2017) und Padraig Harrington (2002 und 2006) wurden zweimal auf der Trophäe verewigt. Jetzt hofft der Masters-Champion von 2016, Willett, mit ihnen mithalten zu können.
Danny sagte: „Ich hatte großes Glück, auf einigen der größten Golfbühnen zu gewinnen, aber letztes Jahr an meinem 34. Geburtstag auf dem Old Course zu gewinnen, war wirklich etwas ganz Besonderes. Nichts würde mich mehr freuen, als das nächsten Monat zu wiederholen.

Mehr laden ANHANG-DETAILS campion-danny-willettWillett ist neben Padraig Harrington, Michael Hoey, Nick Dougherty und Robert Karlsson einer von nur fünf Golfern, die sowohl die Individual Professional als auch die Team Championship gewonnen haben.
Willett führt ein Weltklasse-Feld an, einer Feier des Links-Golfs, das über dem Old gespielt wird, den Kurs St. Andrews, Carnoustie und Kingsbarns, vom 29. September bis 2. Oktober. Aber er wird in St. Andrews auf heftigen Widerstand treffen.
Auch der zweifache Gewinner Tyrrell Hatton, der Gewinner der Alfred Dunhill Links Team Championship 2019, Tommy Fleetwood, und der Open-Champion 2018, Francesco Molinari, bestätigen jetzt, dass sie spielen. Auch der viermalige Major-Champion Rory McIlroy hat bereits angekündigt, dass er spielen wird.
Für den Italiener Francesco Molinari wird es nach seinem denkwürdigen Sieg dort eine glückliche Rückkehr nach Carnoustie die Open Championship, als er zwei Schläge vor Rory McIlroy, Justin Rose und Xander Schauffele und Kevin Kisner beendete.

Francesco sagte: „Ich freue mich sehr darauf, bei der Alfred Dunhill Links Championship zu spielen. Ich kehre immer gerne nach St. Andrews zurück, aber ich freue mich besonders darauf, für die Carnoustie zu spielen das erste Mal, seit ich dort 2018 gewonnen habe. Es wird einige ganz besondere Erinnerungen zurückbringen, und ich kann nicht
Warten.”
Wie üblich wird es eine starke südafrikanische Herausforderung geben. Brandon Stone will erst der zweite Spieler in der Geschichte werden, der sowohl den Alfred Dunhill Links als auch dessen Schwester-Event, die Alfred-Dunhill-Meisterschaft in Leopard Creek in Südafrika, gewinnt, während Dean Burmester frisch von seinem bisher besten Finish in einem nach St. Andrews  Major zurückkehrt, als er in der Open Championship im Old Kurs im Juli. den 11. Platz belegte. 
Er beendete das letztjährige Alfred Dunhill Links als führender Südafrikaner mit einem Anteil am siebten Platz.

Mit einem Preisgeld von 5 Millionen US-Dollar umfasst der Alfred Dunhill Links zwei separate Wettbewerbe – ein Einzel-Profi-Turnier für die weltbesten Golfer und die Team-Meisterschaft, bei der die Profis mit Amateur-Golfern zusammentreffen, was eine einzigartige Atmosphäre schafft.

Für die ersten drei Tage ist der Eintritt KOSTENLOS, Tickets werden nicht benötigt. Es müssen nur Tickets für den letzten Tag, Sonntag, 2. Oktober, auf dem Old Course gekauft werden. Es findet kein Ticketverkauf am Gate statt, Tickets können im Vorverkauf über folgenden Link erworben werden: www.alfreddunhilllinks.com/tickets/

TICKETS

Das Turnier finden dieses Jahr von Donnerstag, 29. September bis Sonntag, 2. Oktober statt und für die ersten drei Tage ist der Eintritt KOSTENLOS, Tickets sind nicht erforderlich. Es müssen nur Tickets für Sonntag, 2. Oktober, auf dem Old Course gekauft werden.

Ticketkategorien:

• Erwachsener (über 18): £20
• Senioren (über 65): £15

Text & Bilder: www.alfreddunhilllinks.com