bmwlogo

34. BMW International Open: 

Runde 3

Joost-LuitenJoost Luiten übernimmt die Führung vor einer großen Verfolgergruppe

 
 

+++ Joost Luiten (NED, -14) übernimmt am „Moving Day“ die Führung +++ Max Schmitt (-8) nach drei Runden bester Deutscher +++ Dritte Turnierrunde, drittes Hole-in-One +++ Jamie Donaldson (WAL) gelingt das 50. Eagle des Turniers +++ 

Daan-HuizingMünchen. Das Leaderboard ist „Oranje“ eingefärbt: Nach drei Runden haben sich bei der 34. BMW International Open die beiden Niederländer Joost Luiten (-14) und Daan Huizing (-11) an die Spitze gesetzt.

Edoardo-MolinariDen dritten Rang teilen sich Edoardo Molinari (ITA), Thriston Lawrence (RSA) und der Vortagsführende Daniel Hillier (NZL, alle -10). Luiten erspielte sich die Führung mit der bisher besten Runde des Turniers (-7). Nur einen Schlag weniger benötigten am Samstag Huizing, Molinari, Lawrence sowie Max Kieffer (GER) und Matthieu Pavon (FRA, beide -7, T9) für ihre Runden.

Der 37-jährige Luiten demonstrierte vor den 14.000 Zuschauern, die bei bestem Sommerwetter in den Golfclub München Eichenried gekommen waren, seine ganze Klasse. Der sechsmalige DP World Tour Sieger blieb am Samstag ohne Schlagverlust und wird morgen mit einem Polster von drei Schlägen versuchen, seinen ersten Titel seit 2018 zu gewinnen. „Wir haben in Europa einige großartige Events wie die BMW International Open, zu denen viele Zuschauer kommen. Das ist genau das, was wir brauchen“, sagte Luiten. „Morgen sind nochmal 18 Löcher zu spielen, und ich muss einen kühlen Kopf bewahren. Ich muss wieder so gute Schläge machen wie heute, und dann werden wir sehen, was passiert. Vielleicht ist es gut genug.“

Hier der aktuelle Spielstand der European Tour

https://www.europeantour.com/dpworld-tour/


34. BMW International Open: Runde 2

 

Hillier führt, 13 deutsche Spieler am Wochenende noch dabei

Daniel-Hillier1+++ 24-jähriger Neuseeländer Daniel Hillier (-9) geht als Führender ins Wochenende +++ Marcel Schneider und Marc Hammer (beide -6) als beste Deutsche auf Rang vier +++ Joost Luiten (NED) gelingt das zweite Ass des Turniers ++ „Eagles for Education“: Zahl der gespielten Eagles steigt auf 38

München. Die zweite Runde der BMW International Open im Golfclub München Eichenried war von zwei Fragen geprägt: Wie würden die Spieler mit dem im Vergleich zum Donnerstag stark auffrischenden Wind umgehen und wer würde den Cut überstehen?
Dass es durchaus möglich war, einen guten Score zu erspielen, zeigten Michael Hirmer (GER) und Joost Luiten (NED), denen mit 66 Schlägen die besten Runden des Tages gelangen.

Joost-LuitenLuiten machte alleine zwei Schläge auf der achten Spielbahn gut: Mit einem 6er-Eisen schlug er aus 185 Metern ein Ass.
Es war das zweite Hole-in-One des Turniers, nachdem gestern dem Japaner Takumi Kanaya am 12. Loch dasselbe Kunststück gelungen war.
Ein Ass an der 17. Spielbahn fehlt im Turnierverlauf noch, sodass der Hole-in-One-Preis, der erste vollelektrische BMW i5 der Geschichte, noch auf einen neuen Besitzer wartet.

 

 


BMW International Open 2023  Runde 1

Spektakulärer Start in die 34. BMW International Open

bmw-pga-t1

Molinari, Saddier und Hoshino nach der ersten Runde in Führung
Drei deutsche Spieler mit nur einem Schlag Rückstand
Takumi Kanaya (JPN) gelingt ein Ass  

Hier der aktuelle Spielstand der European Tour

https://www.europeantour.com/dpworld-tour/