Neue Golf-Bücher

„Das Golf Evangelium“

 golf_evangelium(KPF) Nach der Pandemie und gerade rechtzeitig vor Weihnachten ist mit „Das Golf Evangelium“ das fünfte Buch des Schweizer Journalisten Kurt W. Zimmermann (Weltwoche) erschienen in dem dieser lesenswerte Einblicke in viele Themen des Golfsports gibt.
Wie in seinen früheren Golf-Büchern “Echte Golfer weinen nicht”, “Echte Golfer fahren links” und Echte Golfer bleiben treu”, bleibt Zimmermann auch beim “Golf Evangelium“ seinem Stil treu das Thema Golf mit Humor und Sarkasmus zu betrachten.

Seine zahlreichen Beobachtungen und Erkenntnisse, die er bei Turnieren, Privat-Runden und am 19. Loch sammeln konnte, stehen unter dem Motto „Frohe Botschaft eines frohen Spiels“. Seine Anekdoten und Fakten schildert er mit reichlich Ironie und Humor. Mit seinen “Verhaltensforschungen zum Golfsport” taucht der Autor dabei tief in das Seelenleben der Golfer ein. Aus Sicht eines Alltagsgolfers präsentiert er Beobachtungen und Erlebnisse während des Spiels und im Clubhaus.
Er unterscheidet dabei nicht zwischen ungeschriebenen Regeln der Golf-Etikette oder dem teilweise unsportlichen Tricks einiger Spieler z.B. bei der Ballsuche. Nein, er berichtet auch, neutral, über Fettnäpfchen die im Verhalten der Golfer untereinander lauern.
Alle Golfer, egal, ob weiblichen oder männlichen Geschlechts, werden humorvoll, aber nicht verletzend unter die Lupe genommen. Dieser den Wegweiser durch Höhen und Tiefen des Golfsports, sollte eigentlich eine Pflichtlektüre für aller Golfer sein. Das Buch eignet sich auch bestens zum Training der Lachmuskeln.

Preis: € 19,90
COPRESS Verlag ISBN: 3767912813

Weitere Infos:
www.copress.de

Foto: copress Verlag.,