Wasserdichtes Jucad Golfbag

Jucad Bag Easy Dry Ligth

Der Blick aus dem Fenster bestätigt, das Wetter des heutigen Tages, trocken und warm, eignet sich für eine Runde Golf. Also, nach dem Frühstück rein ins Auto zum Golfplatz. Die ersten 9 Löcher waren ein Vergnügen, gut gespielt. Ohne Pause geht’s zum Abschlag Loch 10.  Es ziehen einige Wolken auf aber keine Angst, der Wetterbericht hat ja nur leichte Schauer prognostiziert. Ich denke, wir schaffen es trocken ins Clubhaus zu kommen.

Aber an Loch 15 hat es uns dann doch erwischt. Der Himmel öffnete seine Schleusen. Keine Hektik, kein Problem wir haben ja eine gute Regenausrüstung dabei.

 Wasserdichtes-Bag-JuCad-Als erstes wird der Schirm aufgespannt, dann wird der Regenanorak angezogen, so können wir dem Regen trotzen. Ein Blick aufs Bag es wird nass. Die Schläger-Griffe sollten doch  möglichst trocken bleiben schießt es mir durch den Kopf. Ich habe ja einen Regenschutz fürs Bag dabei, aber wo? In der dritten Außentasche wurde ich fündig. Aber jetzt wird’s schwierig, den Regenschutz mit einer Hand ans Bag zu montieren ist  nicht leicht, die zweite  Hand muss den Schirm halten. Der Versuch den Schirm in der Halterung am Bag zu befestigen war auch nicht erfolgreich, ich wurde trotzdem nass.

Die restlichen Löcher 16 bis 18 haben wir noch gespielt, aber fragen Sie nicht wie, Nässe an Händen und Griffen ist Gift für den Golfsport.

Bei einem Glas Grog an Loch 19 wurde am Nebentisch über wasserdichte Bags diskutiert. Die allgemeine Meinung war, die heute zu Verfügung stehenden  Materialien erlauben es den Herstellern, 100% wasserdichte Bags, herzustellen. Mein Interesse war geweckt, ich wollte einmal testen, wie sich die „Wasserdichten“ im Ernstfall bewähren.

Golf-Caddie-Herstellers Jucad hatte  das extrem leichte (2kg) wasserdichte  Golfbag  Jucad Bag Easy Dry Ligth im Angebot.

Ich konnte das Bag auf mehreren Golfrunden in der Praxis ausprobieren.

 

Fazit: Meine Erwartungen wurden übertroffen.

Das 100% wasserdichte Nylon Gewebe hielt meine Schläger „trocken“. Dem Nylon-Gewebe und den verschweißten YKK Reißverschlüssen konnte auch ein Gewitter mit Hagel, bei einem Besuch von Loch 19 nach der Runde nichts anhaben. Das 9 inch Bag hat eine Einteilung für 14 Schläger, die 3 Außentaschen sind gut zugänglich. Das große Isolierfach zum Kühlen von Getränken habe ich besonders bei der großen Hitze dieses Sommers, schätzen gelernt. Zum Lieferumfang gehören: Schlägerhaube und Tragegurt.

Bestellungen: Interessierte Golfer, können das BAG EASY DRY LIGTH direkt  beim

Jucad-Fanshop zum Preis von € 299,- versandkostenfrei bestellen. Farbe: Schwarz.

Weitere Infos unter.
www.jucad-fanshop.de

                                                                  

Text:  Klaus Pfeffermann

Foto: Jucad