TIP Banner Liebe Freunde, hier unser neuer Leadbetter Golftipp. Sie können diesen, wie die vorigen Tipps in Ihr Übungsprogramm aufnehmen um Ihr Golfspiel zu verbessern. Natürlich bieten Ihnen darüber hinaus die David Leadbetter Golf Academien, von denen es inzwischen weltweit bereits 16 gibt, die Möglichkeit diese Methode in der Praxis zu erproben.

Zwei Schritte zur besseren Gewichtsverlagerung

Es gibt wenig, das so schnell Ihr Spiel verbessern kann, wie die Korrektur einer falschen Gewichtsverlagerung. Eine schlechte Gewichtsverlagerung oder ein “reverse pivot” nimmt dem Schwung Kraft, Kontrolle und Beständigkeit und ist daher der größte Feind von Golfern mit hohem Handicap.

Eine der häufigsten Ursachen, die zu einer falschen Gewichtsverlagerung führen, ist das Missverständnis

zu glauben, dass der Kopf während des gesamten Schwunges unten und starr gehalten werden muss. Diese starre Kopfhaltung ist einfach falsch, da der Schwung viel besser ist, wenn der Kopf sich im Aufschwung leicht nach rechts bewegt. Übung: Die Übung, die ich zur Vermeidung des “reverse pivot” empfehle, sieht anfangs etwas unkonventionell aus, ist aber sehr effektiv. Versuchen Sie es einfach einmal.

 
july p1Juli p2juli p3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zuerst sollten Sie die Übung ohne Ball probieren. Nehmen Sie ein mittleres Eisen und eine normale Ansprechposition ein.
Wenn Sie dann den Aufschwung durchführen, heben Sie den linken Fuß. 
Beim Durchschwung heben Sie dann Ihr rechtes Bein. Sobald Sie ein Gefühl für diese Übung entwickelt haben und sich sicher fühlen, versuchen Sie es mit einem Ball. Sie können den Effekt auch ausprobieren, in dem Sie nur die linke Ferse im Rückschwung anheben. 

Also dann viel Spaß beim Üben und bis zum nächsten Mal, 

Ihr Terry Rowles  

Terry Rowles,
Head Pro der David Leadbetter
Golf Academy Bad Tatzmannsdorf