WINSTONgolf Senior Open 2023

WSO23_WINSTONlinks

Die Legends Tour zu Gast in Mecklenburg-Vorpommern: 

Der erste Turniertag der WINSTONgolf Senior Open 2023

Vorbeck 15.09.2023 – Gleich der erste Tag der WINSTONgolf Senior Open 2023 hatte es in sich.
Der herausfordernde und unter den Profis sehr beliebte WINSTONlinks Course zeigte den 57 männlichen und drei weiblichen Spielern bei herrlichem Spätsommerwetter ordentlich die Zähne.
Am besten über die Runde kam als Rookie auf der Legends Tour der Franzose Lionel Alexandre mit 5 unter Par._Lionel-Alexandre
Stephen Dodd, der den Platz gut kennt und bereits 2018 auf dem WINSTONlinks siegreich war sowie Peter Baker, der dieses Jahr bereits drei Mal auf der Legends Tour gewinnen konnte, brachten beide eine 68 (4 unter Par) ins Golfhaus.

 

 

Beliard_Esterl_Nilsmark_Bei den drei Damen sind die zweimalige Solheim-Cup-Kapitänin Catrin Nilsmark, die zweimalige Gewinnerin auf der Ladies European Tour und Solheim-Cup-Spielerin von 2003, Elisabeth Esterl, und die Französin Patricia Beliard am Start.

Catrin Nilsmark aus Schweden ist mit einer 78er Runde aktuell die beste Dame des Feldes und kommentiert das innovative Turnierformat wie folgt: „So etwas haben wir noch nie gemacht. Es ist aufregend! Der Platz ist eine echte Herausforderung!”

„Ich bin schon acht Jahre im golferischen Ruhestand und spiele eher wenig, aber bin für die WINSTONgolf Senior Open noch mal voll ins Training eingestiegen.
Der Platz ist für uns Proetten schon sehr lang und anspruchsvoll. Aber es ist total schön, hier die weibliche Version von Golf zeigen zu dürfen.
Ein Freizeitgolfer kann sich von den Frauen viel mehr abschauen als von den Männern“, so die ehemalige deutsche Nummer eins Elisabeth Esterl nach einer schweren ersten Runde. „Ich kenne nicht jeden deutschen Platz, aber das hier ist schon absolut Weltklasse. Du musst den Ball unter Kontrolle haben, dein komplettes Schlagrepertoire abrufen und ständig fokussiert sein!“

Text: Winston Golf, 
Bilder: Stefan Stengl